Workshops

Workshops Januar

Im Januar gibt es zwei tolle Workshops mit Trisha aus Berlin. In beiden Workshops gibt es Restplätze.

Facts: 13.1.2024, je 90 Minuten, 45 Euro pro Workshop. -> Anmeldung bitte über Aerial-circus@mail.de

Contemporary

Was ist Contemporary und was hat das mit Pole zu tun? Contemporary ist ein Tanzstil, der sich besonders durch fließende und lässige Bewegungen auszeichnet. Im einen Moment werden wir weich und gefühlvoll tanzen, im anderen Moment schnell und mit Körperspannung. Contemporary gibt uns die Möglichkeit uns fallen zu lassen und frei zu sein. Zwischen Flow und Akrobatik werden wir an einer Choreo arbeiten und die Pole als Instrument und Hilfsmittel benutzten. Wichtig dabei ist dass ihr kurze Hosen tragt, da wir den Grip an der Haut und den Kniekehlen brauchen. Tragt außerdem ein Shirt, dass über die Schultern geht! Wir werden viel am Boden arbeiten, aber auch hoch an die Pole gehen deshalb ist es wichtig dass ihr einen Climb, Seat und Fankick könnt. Wir werden auch an einen Polestand arbeiten aber keine Angst, ich bringe auch Optionen mit. Flowed mit mir und lernt eine etwas andere Chore (die Choreo wird ohne Heels sein).

Heels Old School Choreo

Rock vibes on! Lerne mit mir eine Old School Choreo auf Heels. Was ist der Unterschied zu Flow? Old School oder classic Heels geht zurück auf den Ursprung unseres Lieblingssportes…nämlich d n $tr!pclub. Heels clacks und Sexy Moves bis zum Umfallen. Und natürlich darf auch ein super hotter Rock Song nicht fehlen. Wenn du Lust hast dein inneres wild child zu befreien, denn melde dich schnell an! Diese Klasse ist für (fast) alle Level machbar. Du solltest schon einige Monate (3-4 circa) auf den Heels sein. Die Choreo wird ein wenig dynamischer sein, aber keine Sorge. Die Techniken sind dafür einfacher als bei Flow.


Am 21.Januar 2024 findet ein Fotoshooting mit Andreas Lidl von „Moving-Art-Images“ statt. Für eine Teilnahme musst du nicht in unserem Studio trainieren. Die Buchung findet direkt über die Homepage des Fotografen statt. Bei Interesse melde dich gerne über unser Kontaktformular oder buche dein Shooting direkt hier: https://movingartimages.de/produkt/moving-art-images-meets-aerial-circus-leipzig/.

Für regelmäßig stattfindende Kurse im Studio wirf doch einen Blick auf unseren Kursplan.